Former Research Assistant
Data Science: Statistics and Optimization
Leonardo Campus 3
48149
Münster
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Du wolltest schon immer wissen wie man ein Spiel entwickelt wusstest aber nicht wie man anfangen soll? Dann ist jetzt deine Chance gekommen:
Die Microsoft Student Partner veranstalten zusammen mit dem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Statistik (WWU Münster) einen GameJam am Leonardocampus vom 17.03.2017 bis 18.03.2017.
Bei einem GameJam entwickelt man innerhalb einer festen Zeitspanne ein eigenes Videospiel bzw. Spieleprototypen. Damit das auch problemlos funktioniert geben wir vorher eine Einführung und zeigen wie das Ganze funktioniert.
Der GameJam startet am Freitag den 17.03.2017 um 18:00 Uhr und ist zeitlich nach hinten offen. Das heißt es bleibt genügend Zeit um eigene Ideen im Team auszuprobieren und zu verwirklichen.
Eingeladen sind Studentinnen und Studenten aller Fachbereiche und Hochschulen. Programmierkenntnisse oder Interesse an der Entwicklung und dem Design von Spielen ist hilfreich aber nicht nötig. Im Zweifelsfall geben wir eine kurze Einführung. Selbstverständlich dürfen auch internationale Studierende teilnehmen. Die Einführungen werden allerdings voraussichtlich auf Deutsch sein.
Die Anmeldung ist natürlich – so wie der GameJam auch – kostenlos. Allerdings müssen wir die Teilnehmerzahl kennen um entsprechend die Räume zu buchen.
Die Anmeldung erfolgt über einen Learnweb-Kurs. Um dich für den GameJam anzumelden schreibe dich einfach bei folgendem Kurs ein: EGE-2016_2 (https://www.uni-muenster.de/LearnWeb/learnweb2/course/view.php?id=24941)
Solltest du nicht an der WWU studieren kannst du dich selbstverständlich trotzdem anmelden. Schreibe dazu einfach eine kurze E-Mail an Mike Preuß (mike.preuss@wi.uni-muenster.de?subject=Anmeldung%20GameJam%20)
Some selected works from the Bachelor Module on PCG:
Marco Niemann: Constructive Generation Methods for Dungeons (Seminar thesis)
Final report of the project group: Balancing in Games