Katrin Bergener

4. Jobhub IT - die IT-Karrieremesse der WWU Münster

In diesem Jahr wieder vor Ort im Schloss
Besucher*innen an den Unternehmensständen

Die Nachfrage der Firmenaus unserer Region nach Absolventen von Informatik-Studiengängen wird immer größer. Prof. Kuchen mit seinem Team hat daher in Zusammenarbeit mit dem Aninstitut für Angewandte Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, der IHK Nord Westfalen und den Informatik-Instituten an der WWU Münster am 18.11.2021 zum nun vierten Mal den Jobhub IT – die IT-Karrieremesse der Universität Münster veranstaltet. Das Ereignis fand im Foyer des Münsteraner Schlosses statt. Die Veranstaltung richtete sich an Studierende mit Informatik-Bezug, die sich für Praktika, Stellen als Werkstudent*innen, Abschlussarbeiten bei Praxispartnern und natürlich Dauerstellen nach erlangtem Abschluss interessieren oder einfach nur IT-bezogene Firmen aus der Region kennen lernen wollten.

Folgende Unternehmen waren mit einem Messestand vertreten: AGRAVIS Raiffeisen AG , anaptis GmbH, Atruvia AG, BBHT Beratungsgesellschaft, bpc AG, cronos Unternehmensberatung GmbH, Finanz Informatik GmbH & Co. KG, GWS - Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, items GmbH, it-economics GmbH, mindsquare Hochschulmanagement, shopware AG und viadee Unternehmensberatung AG.

Die Veranstaltung wurde von allen Beteiligten als Erfolg angesehen. Es wird daher eine Wiederholung im nächsten Jahr angestrebt.