Armin Stein

Honorarprofessur von Prof Vossen an der Waikato Management School um drei Jahre verlängert

Seit nunmehr 25 Jahren ist Prof. Gottfried Vossen Inhaber des Lehrstuhls für Informatik am Institut für Wirtschaftsinformatik der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Seit 2004 steht er dem European Research Center for Information Systems (ERCIS) der WWU Münster in seinem Amt als Direktor vor. Im Januar 2013 wurde Prof. Vossen vom Dekan der Waikato Management School an der University of Waikato in Hamilton, Neuseeland, für sein Engagement in Forschung und Lehre mit einer Honorarprofessur ausgezeichnet. Die Waikato Management School zählt zu den renommiertesten Business Schools des Landes.

Im Rahmen seines Engagements arbeitete Prof. Vossen im Laufe der vergangenen Jahre gemeinsam mit seinen neuseeländischen Kollegen an verschiedenen Forschungsprojekten zu Themen wie Cloud Computing und Big Data. Zudem trug er dazu bei, das Lehrangebot der School of Management and Marketing der Waikato Management School im Zuge der Durchführung verschiedener Seminare weiterzuentwickeln. Für seine ausgezeichnete Arbeit wurde er nun mit der Verlängerung seiner Honorarprofessur um drei weitere Jahre belohnt.