Katrin Bergener

Posterpreis für WWU-Wirtschaftsinformatiker auf pharmaziehistorischer Biennale

Auszeichnung für das Poster "Die Rolle der Armen bei der Entstehung des deutschen Gesundheitssystems"
Patrick Troglauer (WWU) und Dr. Kerstin Grothusheitkamp (Uni Marburg) auf der pharmaziehistorischen Biennale 2021 in Detmold

Bei der der Posterausstellung der diesjährigen Pharmaziehistorischen Biennale der Deutschen Gesellschaft für Geschichte der Pharmazie, die vom 08. bis 10. Oktober 2021 in Detmold stattfand, präsentierten Patrick Troglauer (Westfälische Wilhelms-Universität Münster), Dr. Meral Avci (Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen), Dr. Kerstin Grothusheitkamp (Philipps-Universität Marburg) und Dr. Stefan Schellhammer (Westfälische Wilhelms-Universität Münster) ihr Poster mit dem Titel "Die Rolle der Armen bei der Entstehung des deutschen Gesundheitssystems" und wurden hierfür mit dem Posterpreis ausgezeichnet. In ihrem Poster, das im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Verbundprojektes "Durch das Artefakt zur infra structura – Das Arzneimittelrezept als Zugang zur Gestaltung gesellschaftlicher Infrastruktur" (Förderkennzeichen: 01UO1834C) entstanden ist, setzen sich die vier Wissenschaftler:innen mit der Rolle der Armen als Inkubator für Innovationen auseinander, die auch heute noch als Meilensteine im deutschen Gesundheitssystem vorzufinden sind.