Benedikt Berger

Podcast "Im Hier und Morgen" widmet sich Forschung des Instituts

Prof. Dr. Benedikt Berger spricht mit Kai Gondlach über intelligente IT-Systeme im Unternehmen
Titelbild des Podcasts "Im Hier und Morgen" von Kai Gondlach
"Podcast "Im Hier und Morgen" von Kai Gondlach

In der aktuellen Folge des Podcasts "Im Hier und Morgen" spricht Kai Gondlach mit Prof. Dr. Benedikt Berger über den Einsatz und die Nutzung KI-basierter Systeme in Unternehmen. Anlass ist die nahende Veröffentlichung des Sammelbands "Arbeitswelt und KI 2030", den Kai Gondlach zusammen mit Inka Knappertsbusch herausgibt. Für den Sammelband  hat Prof. Dr. Benedikt Berger gemeinsam mit Dr. Alexander Rühr und Prof. Dr. Thomas Hess von der Ludwig-Maximilians-Universität München einen Beitrag mit dem Titel "Intelligente IT-Systeme im Unternehmen: Kontrolle und Transparenz als Mittel zur Vertrauensbildung" verfasst. Die Podcastfolge ist ab sofort sowohl hier als auch in allen gängigen Podcastplayern verfügbar.