Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Geschäftsprozessmanagement (Prof. vom Brocke)

BPM

Herzlich Willkommen am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Geschäftsprozessmanagement!

Wir laden dich ein, mit uns gemeinsam die Art und Weise, wie wir arbeiten und leben, neu zu erfinden. Wir analysieren Prozesse auf der Grundlage digitaler Trace-Daten, verstehen Prozesse durch groß angelegte empirische Untersuchungen und entwerfen neue Prozesse mit einem innovativen Design-Science-Forschungsansatz. Wir setzen uns dafür ein, dass Prozesse sowohl in der Industrie als auch in der Gesellschaft besser ablaufen, und nutzen dabei insbesondere die innovative und transformative Kraft der digitalen Technologie. Wir ermöglichen resilientere und nachhaltigere Prozesse sowie viel spannendere Kunden- und Mitarbeitererlebnisse.

Folge uns auf LinkedInGoogle Scholar and Research Gate, und werde Teil unserer zahlreichen Forschungs-, Bildungs- und Innovationsaktivitäten.