Jan Ernsting
Bachelor

Einreichungsschluss für das 8. ERCIS Launch Pad am 9. November 2015

Liebe Studierende,

Sie haben schon eine Idee für Ihre Selbstständigkeit, die Sie gern präsentieren möchten, oder sogar schon einen Prototypen, da Sie nach dem Studium Ihr eigener Chef werden möchten?
Dann reichen Sie Ihre Ideenskizze beim ERCIS Launch Pad ein.

Das European Research Center for Information System (ERCIS) veranstaltet in diesem Jahr bereits zum achten Mal einen IT-Ideenwettbewerb, mit dem wir Sie bei dem Schritt in die Selbstständigkeit unterstützen möchten. Das ERCIS Launch Pad bietet Kontakte zu anderen Gründern und Geldgebern sowie attraktive Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Als WI-Bachelor-Studierende der WWU haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich die Teilnahme als wissenschaftlich begleitetes Praktikum anrechnen zu lassen.

Der Einreichungsschluss für Ideen ist der 09. November 2015; das Finale mit interessanten Vorträgen rund um das Thema Gründen sowie den Pitches der Teams mit den besten Einreichungen findet am 09. Dezember 2015 statt.

Alle Details und weitere Einzelheiten zu Inhalt und Ablauf des Wettbewerbs finden Sie im Internet unter: ercis-launchpad.de

Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

Ihr ERCIS Launch Pad Team