E-Commerce und Verbundgruppen - Strukturierung von Konzepten und Unterstützung bei der Auswahl
von Lojewski, Lasse
Abstract
E-Commerce hat den Handel grundlegend verändert. Insbesondere der Einzelhandel wurde in den letzten zwei Jahrzehnten durch das Verschieben der Leistungserfüllung von stationäre auf elektronische Kanäle durcheinandergewirbelt. Auch Verbundgruppen des Einzelhandels haben mit diesen neuen Bedingungen zu kämpfen und müssen sich den Entwicklungen anpassen. Ihnen fällt es aufgrund ihrer Strukturen häufig schwer, Innovationen - wie die Nutzung elektronischer Kanäle - einzuführen.
Keywords
Online-Handel; Wirtschaftsinformatik; Electronic Commerce; Einzelhandel; Verbundgruppe
Publication type
Thesis (doctoral or post-doctoral)
Publication status
Published
Year
2021
Number of pages
290
Volume
63
Title of series
Advances in Information Systems and Management Science
Publisher
Logos
Place
Berlin
Graduation type
Dissertationsschrift
Graduation year
2021
Institution
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Language
German
ISBN
978-3-8325-5417-0