E-Commerce und Verbundgruppen - Strukturierung von Konzepten und Unterstützung bei der Auswahl

von Lojewski, Lasse


Zusammenfassung

E-Commerce hat den Handel grundlegend verändert. Insbesondere der Einzelhandel wurde in den letzten zwei Jahrzehnten durch das Verschieben der Leistungserfüllung von stationäre auf elektronische Kanäle durcheinandergewirbelt. Auch Verbundgruppen des Einzelhandels haben mit diesen neuen Bedingungen zu kämpfen und müssen sich den Entwicklungen anpassen. Ihnen fällt es aufgrund ihrer Strukturen häufig schwer, Innovationen - wie die Nutzung elektronischer Kanäle - einzuführen.

Schlüsselwörter
Online-Handel; Wirtschaftsinformatik; Electronic Commerce; Einzelhandel; Verbundgruppe



Publikationstyp
Qualifikationsschrift (Dissertation, Habilitationsschrift)

Publikationsstatus
Veröffentlicht

Jahr
2021

Anzahl der Seiten
290

Band
63

Reihe
Advances in Information Systems and Management Science

Verlag
Logos

Ort
Berlin

Art des Abschlusses
Dissertationsschrift

Abschlussjahr
2021

Einrichtung

Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Sprache
Deutsch

ISBN
978-3-8325-5417-0