E-Commerce und Verbundgruppen - Strukturierung von Konzepten und Unterstützung bei der Auswahl
von Lojewski, Lasse
Zusammenfassung
E-Commerce hat den Handel grundlegend verändert. Insbesondere der Einzelhandel wurde in den letzten zwei Jahrzehnten durch das Verschieben der Leistungserfüllung von stationäre auf elektronische Kanäle durcheinandergewirbelt. Auch Verbundgruppen des Einzelhandels haben mit diesen neuen Bedingungen zu kämpfen und müssen sich den Entwicklungen anpassen. Ihnen fällt es aufgrund ihrer Strukturen häufig schwer, Innovationen - wie die Nutzung elektronischer Kanäle - einzuführen.
Schlüsselwörter
Online-Handel; Wirtschaftsinformatik; Electronic Commerce; Einzelhandel; Verbundgruppe
Publikationstyp
Qualifikationsschrift (Dissertation, Habilitationsschrift)
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Jahr
2021
Anzahl der Seiten
290
Band
63
Reihe
Advances in Information Systems and Management Science
Verlag
Logos
Ort
Berlin
Art des Abschlusses
Dissertationsschrift
Abschlussjahr
2021
Einrichtung
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-8325-5417-0