Katrin Bergener

Platz 2 im Logistik-Hochschulranking

Die WWU Münster belegt im aktuellen Logistik-Hochschul-Ranking den 2. Platz.

Das Logistik-Hochschul-Ranking wird jedes Jahr von der VerkehrsRundschau erstellt. Basis für die Bewertung sind die Ergebnisse des Studentenwettbewerbs Logistik Masters (www.logistik-masters.de). Die Ergebnisse der jeweils zehn besten Studierenden einer Hochschule

gehen in die Wertung ein. Veröffentlicht werden die besten 50 von über 160 Universitäten, Fachhochschulen sowie dualen Hochschulen/Berufsakademien. Logistik Masters ist Deutschlands größter Wissenswettbewerb für Logistikstudenten und wird von der Verkehrs-Rundschau und dem Logistikdienstleister Dachser initiiert. Jedes Jahr beteiligen sich rund 1600 Studierende. Die Verleihung der Preise an die Vertreter der Hochschule erfolgt am 20. Oktober auf dem Logistikkongress der Bundesvereinigung Logistik (BVL) in Berlin.