Neue Mitarbeitende am Institut für Wirtschaftsinformatik

Regelmäßig starten neue Mitarbeitende an unserem Institut – ob als Doktorand*innen, Postdocs oder Professor*innen. In den vergangenen Monaten konnten wir gleich mehrere neue Gesichter begrüßen:
Daria Stumkat ist seit Mai Doktorandin am Lehrstuhl für Digitale Innovation und der öffentliche Sektor und Teil der Flow Factory. Sie hat sowohl im Bachelor als auch im Master Wirtschaftsinformatik an der Universität Münster studiert. Ihr besonderes Interesse gilt der Schnittstelle von Nachhaltigkeit, KI und Strategie.
Celine Poppe hat ebenfalls im Mai ihre Promotion am Lehrstuhl für Digitale Innovation und der öffentliche Sektor begonnen. Sie hat Öffentliche Verwaltung im Bachelor und Master studiert und ist nun Teil des Forschungsprojekts „Public Sector Innovation and eGovernance“.
Timo Strohmann verstärkt seit Mai das Team des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Geschäftsprozessmanagement und der Flow Factory als Postdoc. Seine Arbeit beschäftigt sich mit Designorientiertet Forschung und der Zusammenarbeit zwischen Menschen und KI.
Fumi Kurihara ist seit Juni als Postdoc am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Geschäftsprozessmanagement sowie der Flow Factory tätig. Sie hat International Liberal Studies im Bachelor und International Affairs im Master studiert. Ihre Promotion in Management hat sie an der Universität St. Gallen abgeschlossen.
Tobias Zimmermann und Helene Müller starteten im Juli als Doktorand*innen am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Geschäftsprozessmanagement und der Flow Factory. Beide haben ihr Bachelor- und Masterstudium in Wirtschaftsinformatik bzw. Information Systems an der Universität Münster abgeschlossen.
Wir heißen alle neuen Kolleg*innen herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!