Anna Sophia Alverdes

Projektseminar LC HouseTech überarbeitert Informationsdisplays und Raumbuchung des Institus

Das Bachelor-Projektseminar Leonardo-Campus HouseTech beschäftigte sich in diesem Semester mit der Digitalisierung des Instituts. Teil des Projekts war die Überarbeitung der Informationsdisplays an den Eingängen des Gebäudes Leonardo-Campus 3. Diese erhielten ein neues Design und neue Funktionen basierend auf den Ergebnissen einer Umfrage von Studierenden und Mitarbeitenden des Instituts. Neben einer intuitiven Campus-Navigation und Informationen über die Mitarbeitenden kann nun der Busfahrplan, der Wetterbericht und der Mensaplan angezeigt werden. Außerdem könnt kann man sich zukünftig die Beiträge des Instagram-Accounts des Instituts nicht nur auf dem Handy, sondern auch auf dem Informationsdisplay anschauen!

Neben den Informationsdisplays hat das Projektseminar auch das Buchungssystem für die Besprechungs- und Seminarräume sowie die Hörsäle überarbeitet, sodass die Belegung zukünftig auf dem Display davor angezeigt werden kann. Außerdem wurde geprüft, inwieweit die Türschilder des Instituts durch E-Ink-Displays digitalisiert werden können.