Katrin Bergener

Jobhub IT - die Karrieremesse für WI-Studierende am 18.11.2021 im Schloss

Informiert Euch über Praktikumsmöglichkeiten, Abschlussarbeiten und Jobs

Am 18.11.2021 findet im Foyer des Schlosses von 15 bis 19 Uhr wieder der Jobhub IT, die IT-Karrieremesse der Universität Münster, in Präsenz unter Beachtung der 3G-Regeln statt. Alle Studierenden aus IT-bezogenen Studiengängen, egal in welchem Semester, sind herzlich eingeladen, sich über mögliche Praktika, Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit Firmen, Stellen als Werkstudent*in bis hin zu Stellen nach Abschluss des Studiums zu informieren.

Folgende Firmen haben ihre Teilnahme bisher zugesagt:

• AGRAVIS Raiffeisen AG
  • anaptis GmbH
  • Atruvia AG
  • BBHT Beratungsgesellschaft
  • bpc AG
  • cronos Unternehmensberatung GmbH
  • Finanz Informatik
  • GWS
  • items GmbH
  • it-economics GmbH
  • mindsquare Hochschulmanagement
  • shopware AG
  • viadee Unternehmensberatung AG

Im Gegensatz zu vorangegangenen Veranstaltungen werden sich die Firmen diesmal an ihren Ständen im Foyer und in 5-minütigen Videos auf der Webseite der Veranstaltung präsentieren. Einen Vortragsblock in der Aula wird es nicht mehr geben.  Der Jobhub IT wird vom Aninstitut für Angewandte Informatik unter Leitung von Prof. Dr. Herbert Kuchen organisiert.