Katrin Bergener

Master the Mainframe - Kickstart your future in technology

Programmier-Contest für Schüler*innen und Studierende

Bewerbt Euch beim Programmier-Contest für Schüler und Studierende, genannt "Master the Mainframe" ( www.masterthemainframe.com ), um das Thema "Enterprise Computing" vorzustellen und Euer Wissen rund um "Mainframe Computing" einzuführen und zu erweitern.
"Master the Mainframe" ist sowohl ein Programmier-Contest als auch eine Lehr-Plattform. EDV-Wissen rund um JCL, Ansible, Python, Unix, COBOL & REXX kann hier erlernt und vertieft werden. Es ermöglicht den Teilnehmer*innen praktische Erfahrungen in dieser Technologie zu sammeln, welche für viele Industriezweige elementar ist. Teilnehmer*innen können auch Zertifikate in Form von Digitalen Badges erwerben. Zusätzlich spendet IBM für jede Komplettierung von Teil 1( von 3 ) des Contests an die Organisation "Feed Two Children for a Day" .

Der Wettbewerb endet am 17. Januar.