Katrin Bergener

RISE Weltweit (Research Internships in Science and Engineering)

Forschungspraktika für Bachelorstudierende ab dem 2. Semester

Im Rahmen des Stipendienprogramms RISE Weltweit (Research Internships in Science and Engineering) vermittelt der Deutsche Akademische Austauschdienst auch 2021 Forschungspraktika auf der ganzen Welt. Bewerben können sich Bachelorstudierende ab dem 2. Semester aus den Fachbereichen Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Medizin, Psychologie und Informatik von deutschen Universitäten und Fachhochschulen. Die Stipendiaten erhalten eine monatliche DAAD-Vollstipendienrate und eine Reisekostenpauschale (beides abhängig vom Zielland) sowie eine Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung.

Bewerbungsfrist für Praktika weltweit: 1. November 2020 bis 15. Dezember 2020

Praktikumszeitraum: 10 – 12 Wochen, frühester Beginn: 1. Juni 2021

Ausführliche Informationen gibt es unter www.daad.de/rise-ww und bei rise-ww(at)daad.de

Wir gehen im Augenblick davon aus, dass das Programm im nächsten Jahr durchgeführt wird. Der DAAD verfolgt selbstverständlich kontinuierlich die Entwicklungen zum Coronavirus und passt seine Aktivitäten flexibel an veränderte Situationen an.