Frauke Hellweg

Exkursion zum Unternehmen CLAAS nach Harsewinkel

Der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Logistik organisiert im Rahmen der Supply Chain Management Vorlesung jährlich eine Exkursion zu einem Unternehmen in der Region, um Studierenden Einblicke in Logistikabläufe und –praktiken der Industrie zu ermöglichen. Dieses Jahr hatten am Freitag, den 29. November 25 Studierende der Universität Münster die Chance an der Exkursion zum Hauptsitz des Unternehmens CLAAS in Harsewinkel teilzunehmen. CLAAS ist Marktführer für Mähdrescher in Europa und weltweit unter den Top 5 der Landmaschinenhersteller. Den Studierenden wurde eine sehr interessante Führung durch die Produktion geboten mit einem anschließenden Fachvortrag über das Supply Chain Management im Unternehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei CLAAS für die gelungene Organisation und Durchführung der Exkursion.