Christian Kalla

Die BVL sucht eine neue/einen neuen studentische/n Regionalgruppensprecher/in

Die studentische Regionalgruppe Münster/Osnabrück der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. sucht Verstärkung!

Gesucht wird ab sofort ein neuer/eine neue studentische/r Regionalgruppensprecher/in zur Unterstützung des aktuellen studentischen Sprecherteams.

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) ist ein offenes Netzwerk von mehr als 11.000 Fach-, Führungs- und Nachwuchskräften Industrie, Handel, Dienstleistung, Wissenschaft, die aktiv für ein effizientes Miteinander in der globa-lisierten Wirtschaft eintreten. Unser Kernziel ist es, die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik zu vermitteln - sowie deren Anwendung und Entwicklung voranzubringen.

Als Mitglied des studentischen Sprecherteams

• pflegst du Kontakte zu Unternehmen in deiner Region,
  • organisierst du Regionalgruppenveranstaltungen (z.B. Unternehmensbesichtigungen oder Stammtische)
  • du hilfst uns das BVL-Netzwerk zu vergrößern, indem du die BVL an deiner Universität bekannt machst.

Was bringt dir ein Engagement in der studentischen Regionalgruppe?

Durch deine Arbeit innerhalb deiner Gruppe kannst du dein persönliches Netzwerk gezielt ausbauen und Kontakte zu künftigen Entscheidern und potentiellen Arbeitgebern knüpfen. Du erhältst die Möglichkeit, schon während des Studiums in die „Logistikwelt“ aufgenommen zu werden und hast somit Zugang zu wichtigen Hintergrundinformationen. Nicht nur regional, sondern auch auf überregionalen Meetings kannst du die Arbeit innerhalb der BVL weiter vorantreiben.

Weitere Informationen zur Studentengruppe Münster/Osnabrück findest Du unter https://www.bvl.de/muenster

Haben wir Dein Interesse an dieser spannenden Aufgabe geweckt oder hast du noch Fragen dazu? Dann melde Dich bei Prof. Dr. Franz Vallée (vallee@fh-muenster.de) oder beim studentischen Sprecherteam (Student-Muenster-Osnabrueck@bvl.de ) der Regionalgruppe Münster/Osnabrück.