Michael Räckers

AlumiUM fördert Verbesserung der Studienbedingungen

Das Institut erhält 3.500 EUR im Rahmen der ProCampus Initiative
Michael Räckers und Sophie Stockinger bei der Übergabe des Schecks

Die ProCampus Initiative wurde 2007 ins Leben gerufen, um Projekte zu unterstützen, die das Ziel verfolgen, die Studienbedingungen an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät nachhaltig zu verbessern. Mitarbeiter/innen und Studierende waren auch in diesem Jahr gleichermaßen dazu aufgerufen, Ihre Ideen im Rahmen von Förderanträgen einzureichen. Nach sorgfältiger Prüfung der Anträge, wählte der AlumniUM-Vorstand unter den zahlreichen Einsendungen die Projekte des Instituts für Wirtschaftsinformatik und des Dekanats der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät für eine Förderung aus. In dieser Woche fanden schließlich die symbolischen Auszeichnungen der beiden Anträge durch AlumniUM-Vorstandsmitglied Dr. Sophie Stockhinger statt.

Das Institut für Wirtschaftsinformatik wird mit 3.500 Euro gefördert, wodurch die Anschaffung und Montage von Bildschirmen für die WI-Lernwelt am Leonardo Campus finanziert werden können. Die WI-Lernwelt, die aus der WI-Bibliothek hervorgegangen ist und die bestehenden Räumlichkeiten um zwei Gruppenarbeitsräume erweiterte, soll das gemeinsame Arbeiten der Studierenden fördern. Auf Wunsch der Studierenden soll die Lernwelt Raum für Gruppenpräsentationen bieten, an denen bspw. gemeinsam Dokumente bearbeitet und Präsentationen geprobt werden können. Durch die Mittel der ProCampus Initiative konnten zu diesem Zweck Bildschirme angeschafft werden, womit dem ausdrücklichen Wunsch der Studierenden gefolgt wird.