Carolin Wagner

Zweiter Platz für die WWU Münster im Ranking der Logistik-Hochschulen

Bei den “Logistics Masters 2017” kämpften dieses Jahr über 1400 Bachelor- und Master-Studierende, von den 135 besten deutschsprachigen Logistik-Hochschulen, um den ersten Platz. Der Wettbewerb basiert auf einem Fragebogen, der von dem Magazin“Verkehrsrundschau” veröffentlicht wurde. In diesem Fragebogen wurden 70 Fragen zu allen Fachbereichen der Logistik gestellt, welche die Studierenden über einen Zeitraum von sieben Monaten beantworten konnten. Da unter anderem bekannte Professoren den Wettbewerb gestalten, ist dieser zu einem der größten und kniffligsten Tests des gesamten Jahres geworden.

Die Ergebnisse der zehn am besten abgeschnittenen Teilnehmer von jeder Hochschule wurden für die Berechnung des Rankings der Logistik-Hochschulen berücksichtigt. Wie schon letztes Jahr, konnte die WWU Münster den zweiten Platz im diesjährigen Wettbewerb erreichen, knapp hinter der Universität Duisburg-Essen. Alle Teilnehmer der WWU Münster wurden durch die Vorlesung „Logistik Management“ auf die Herausforderung vorbereitet.

Die Gewinner des „Logistik Masters 2017“ und des Logistik-Hochschulen-Rankings wurden am 26. Oktober 2017 auf dem Deutschen Logistik Kongress geehrt.