Former Research Assistant
Databases and Information Systems Group
Universitätsstr. 14-16
48143
Münster
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Sämtliche Dienste der Schlüsselverwaltung können in der Sprechstunde am Montag von 9 Uhr bis 12 Uhr in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, mit mir per E-Mail einen individuellen Termin zu vereinbaren.
Die Rückgabe von Schlüsseln und Transpondern ist jederzeit und ohne Voranmeldung von Montag bis Donnerstag zwischen 9 Uhr und 12 Uhr bzw. 13 Uhr und 17 Uhr möglich.
Für dringende Schlüsselausgaben bei Abwesenheit kontaktieren Sie bitte Nico Grohmann (nico.grohmann@wi.uni-muenster.de).
Schlüssel werden für gewöhnlich in einem der folgenden Fälle ausgegeben:
Die Bestätigung von Mitarbeitern, Hilfskräften oder Projektseminaren kann im Vorfeld via E-Mail an mich erfolgen, oder dadurch, dass ein bestehender Mitarbeiter den Schlüsselempfänger in Raum 220 begleitet und seine Funktion vor Ort bestätigt. Ohne vorherige Bestätigung kann unabhängig vom Kontext keine Ausgabe von Schlüsseln erfolgen.
Die Ausgabe von Transpondern erfolgt in der Regel nur an fest angestellte Mitarbeiter des Instituts. Für Studierende stehen hier als Alternative die beim ZIV zu beziehenden ZIVIntro-Karten zur Verfügung.
Zugang zu den Gebäuden Leonardo-Campus 1 und 3 außerhalb der normalen Öffnungszeiten erhalten üblicherweise:
Zum Freischalten des Gebäudezugangs werden folgende Angaben benötigt:
Für Hilfskräfte und Projektseminare muss die Notwendigkeit des Gebäudezugangs von einem bestehenden Mitarbeiter bzw. Projektseminar-Betreuer per E-Mail oder persönlich in Raum 220 bestätigt werden.
Es steht jedem Projektseminar pro zwei Teilnehmern ein Schlüssel zur Verfügung. Ich bitte allerdings bei großen Teilnehmerzahlen darum, zunächst zu versuchen, mit weniger auszukommen (z.B. 4 statt 5) und nur wenn es nötig ist noch mehr Schlüssel zu buchen. Für die Ausgabe von Schlüsseln benötige ich im Vorfeld von einem Betreuer des Projektseminars eine Liste mit den Namen der Teilnehmer, die diese bekommen sollen. Danach können die genannten Personen entweder in meiner Sprechzeit vorbeischauen oder sich für die Ausgabe einen Termin ausmachen.
Beim Gebäudezugang gibt es keine Begrenzung, jeder Teilnehmer mit einer ZIVIntro-Karte kann Zugang zum Gebäude mit seinem Projektseminarraum bekommen. Ich benötige wieder im Vorfeld eine Liste aller Teilnehmer, die ihre Karte freigeschaltet haben wollen. Darin müssen folgende Angaben enthalten sein:
Daraufhin erstelle ich entsprechende Ausgabebelege, die ich einem Betreuer des Projektseminars übergebe. Sobald diese durch die Teilnehmer unterschrieben sind, können sie zurück an mich und ich nehme die Freischaltungen sofort vor.
Die Weitergabe von Schlüsseln innerhalb eines Lehrstuhls (beispielsweise bei Eintritt eines neuen und gleichzeitigen Austritts eines bestehenden Mitarbeiters) muss mir gemeldet und formal als Rückgabe und erneute Ausleihe durchgeführt werden. Ansonsten ist es nicht möglich, diesen Vorgang im System zu erfassen und der ursprüngliche Ausleiher bleibt weiterhin als Besitzer des betroffenen Schlüssels eingetragen.
Bitte den Verlust unverzüglich an mich melden.
Bitte unter https://sso.uni-muenster.de/ZIV/anw/intro/intro.php einloggen und die ZIVIntro-Karte sperren sowie den Verlust unverzüglich an mich melden.