Der Campus

Im Gegensatz zu den anderen Gebäuden der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, liegt das Institut für Wirtschaftsinformatik nicht in der Innenstadt sondern auf dem Leonardo-Campus, nördlich der Innenstadt. Neben dem Institut für Wirtschaftsinformatik gibt es hier aber noch eine Reihe weiterer Einrichtungen der Universität Münster, sowie Fachbereiche der Fachhochschule Münster, die Kunstakademie, den Hochschulsport Münster sowie die Mensa Da Vinci.

Unser Prof. Kuchen hat kürzlich seine Drohne gestartet und das folgende Video von unserem Campus gemacht - es beginnt mit dem Leonardo-Campus 3, unserem Hauptgebäude, im Vordergrund. Die Drohne blickt dann nach Süden, wo das Stadtzentrum mit der Lambertikirche in den Blick gerät. Die Drohne dreht sich dann weiter und bringt unsere Mensa ins Bild (das Gebäude mit dem Türmchen), sowie die Kunstakademie (im Osten - es sieht aus wie ein Elefant). Im Nord-Westen schwenkt das Bild dann über den Technologiepark, eine Ansammlung von Tech-Unternehmen zur Steinfurter Straße, die nach Norden in Richtung A1 führt:

Ebenfalls interessant: einmal im Jahr findet der Leonardo-Campus-Run statt mit Laufdistanzen für Einsteiger, Fortgeschrittene und ambitionierte Läufer. Der große Straßenlauf für alle Münsteraner - auf unserem Campus!