• Computerspiele

     

     

    GameJam am Leo: 17.3. 2017

    Du wolltest schon immer wissen wie man ein Spiel entwickelt wusstest aber nicht wie man anfangen soll? Dann ist jetzt deine Chance gekommen:

    Die Microsoft Student Partner veranstalten zusammen mit dem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Statistik (WWU Münster) einen GameJam am Leonardocampus vom 17.03.2017 bis 18.03.2017.

    Was ist das?

    Bei einem GameJam entwickelt man innerhalb einer festen Zeitspanne ein eigenes Videospiel bzw. Spieleprototypen. Damit das auch problemlos funktioniert geben wir vorher eine Einführung und zeigen wie das Ganze funktioniert.

    Wann geht es los?

    Der GameJam startet am Freitag den 17.03.2017 um 18:00 Uhr und ist zeitlich nach hinten offen. Das heißt es bleibt genügend Zeit um eigene Ideen im Team auszuprobieren und zu verwirklichen.

    Für wen ist das?

    Eingeladen sind Studentinnen und Studenten aller Fachbereiche und Hochschulen. Programmierkenntnisse oder Interesse an der Entwicklung und dem Design von Spielen ist hilfreich aber nicht nötig. Im Zweifelsfall geben wir eine kurze Einführung. Selbstverständlich dürfen auch internationale Studierende teilnehmen. Die Einführungen werden allerdings voraussichtlich auf Deutsch sein.

    Klingt interessant? Dann melde dich an!

    Die Anmeldung ist natürlich – so wie der GameJam auch – kostenlos. Allerdings müssen wir die Teilnehmerzahl kennen um entsprechend die Räume zu buchen.

    Die Anmeldung erfolgt über einen Learnweb-Kurs. Um dich für den GameJam anzumelden schreibe dich einfach bei folgendem Kurs ein: EGE-2016_2 (https://www.uni-muenster.de/LearnWeb/learnweb2/course/view.php?id=24941)
    Solltest du nicht an der WWU studieren kannst du dich selbstverständlich trotzdem anmelden. Schreibe dazu einfach eine kurze E-Mail an Mike Preuß (mike.preuss@wi.uni-muenster.de?subject=Anmeldung%20GameJam%20)

    Alles Weitere zum Ablauf etc. wird dann über den entsprechenden Learnweb-Kurs kommuniziert

     


     

     

    Ergebnisse/Demos/Schriften aus den Lehrveranstaltungen

    VM QM: Procedural Content Generation in Games (SS 2015)

    Some selected works from the Bachelor Module on PCG:

    Marco Niemann: Constructive Generation Methods for Dungeons (Seminar thesis)

     

    Projektseminar (Ma): Modern Approaches for Balancing in Computer Games (in Cooperation with Blue Byte GmbH, WS 2015/2016)

    Final report of the project group:  Balancing in Games