• Forschungsschwerpunkte

    • Einführung und Betrieb von Social Media innerhalb von Unternehmen aus Sicht des Managements (Community Engineering, Managemententscheidungsprozesse, Einführungsstrategien, Monitoring und weiteres)
  • Akademische Ausbildung

    10/2012- 12/2012
    University of Sydney, Visiting Scholar in the Discipline of Business Information Systems at the University of Sydney Business School
    seit 2010
    Universität Münster, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbes. Kommunikations- und Kollaborationsmanagement: Promotion (Dr. rer. pol)
    2005- 2010
    Universität Potsdam, Studium der Betriebswirtschaftslehre: Diplom-Kaufmann
  • Beruflicher Werdegang

    seit 10/2012
    Universität Münster, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbes. Kommunikations und Kollaborationsmanagement: Wissenschaftlicher Mitarbeiter
    07/2010- 09/2012
    Deloitte & Touche, Berlin: Professional
    01/2010- 04/2010
    PricewaterhouseCoopers AG, Düsseldorf: Praktikant
    09/2009- 12/2009
    Bayer AG, Leverkusen: Diplomand
    05/2008- 05/2009
    Daimler AG, Berlin: Student Trainee
    10/2007- 03/2008
    Universität Potsdam, Lehrstuhl für Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung: Tutor
    06/2006- 07/2007
    Berliner Börse AG: Werkstudent
  • Mitgliedschaften und Aktivitäten in Gremien

    04/2005- 09/2009
    Universität Potsdam: Mitglied des Fachschaftsrates der Wirtschaftswissenschaften