Freestyle Learning: Konzept und Entwicklungsprozess

Grob HL; vom Brocke J; Lahme N


Zusammenfassung

Das Freestyle Learning-Konzept ist durch drei prägende Merkmale charakterisiert: 1 Erstens wird das durch eine Lerneinheit zu vermittelnde Wissen durch mehrere Perspektiven repräsentiert, die sich hinsichtlich der verwendeten Medien und der Zugangsform zum Wissen unterscheiden. Dies ermöglicht die Berücksichtigung verschiedener Lernstile und Lernertypen. Zweitens kann der Lernende durch diese Perspektiven frei navigieren, dh er ist nicht an einen festen vorstrukturierten Lernprozess gebunden. Drittens sind alle Perspektiven untereinander vernetzt, sodass ein Auffinden zusammenhängender Informationen erleichtert wird.

Schlüsselwörter
Freestyle Learning-Konzept



Publikationstyp
Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz)

Begutachtet
Ja

Publikationsstatus
Veröffentlicht

Jahr
2001

Konferenz
Alma Mater Multimedialis

Konferenzort
Münster

Buchtitel
cHL - computergestützte Hochschullehre: Alma Mater Multimedialis

Herausgeber
Grob HL

Erste Seite
149

Letzte Seite
151

Verlag
LIT

Ort
Münster

ISBN
3-8258-5535-x