Entscheidungsunterstützung bei der Gestaltung von E-Learning-Geschäftsmodellen: Einführung und Anwendung einer monetären Bewertung
vom Brocke J; Buddendick C
            Zusammenfassung
            Hochschulen werden mit der Notwendigkeit konfrontiert, Erlösquellen zu erschlie{ß}en. E-Learning-Geschäftsmodellen kommt hierzu eine gro{ß}e Bedeutung zu. Auch sind bereits mehrere Geschäftsmodelle vorgeschlagen worden. Fraglich ist aber, welche ökonomischen Konsequenzen mit den Gestaltungsentscheidungen verbunden sind. Im vorliegenden Beitrag wird ein Methodensystem vorgeschlagen, das zur Entscheidungsunterstützung verwendet werden kann. Dieses System wird anschlie{ß}end anhand eines Fallbeispiels veranschaulicht. (DIPF/Orig.)        
            Schlüsselwörter
            E-Learning        
Publikationstyp
            Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Begutachtet
            Ja
Publikationsstatus
            Veröffentlicht
Jahr
            2006
Buchtitel
            E-Learning - alltagstaugliche Innovation?
Herausgeber
            Seiler Schiedt E; Kälin S; Sengstag C
Erste Seite
            205
Letzte Seite
            215
Reihe
            Medien in der Wissenschaft
Verlag
            Waxmann
Ort
            Münster and München and Berlin
ISBN
            9783830967200
DOI