Entscheidungsunterstützung bei der Gestaltung von E-Learning-Geschäftsmodellen: Einführung und Anwendung einer monetären Bewertung
vom Brocke J; Buddendick C
Zusammenfassung
Hochschulen werden mit der Notwendigkeit konfrontiert, Erlösquellen zu erschlie{ß}en. E-Learning-Geschäftsmodellen kommt hierzu eine gro{ß}e Bedeutung zu. Auch sind bereits mehrere Geschäftsmodelle vorgeschlagen worden. Fraglich ist aber, welche ökonomischen Konsequenzen mit den Gestaltungsentscheidungen verbunden sind. Im vorliegenden Beitrag wird ein Methodensystem vorgeschlagen, das zur Entscheidungsunterstützung verwendet werden kann. Dieses System wird anschlie{ß}end anhand eines Fallbeispiels veranschaulicht. (DIPF/Orig.)
Schlüsselwörter
E-Learning
Publikationstyp
Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Begutachtet
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Jahr
2006
Buchtitel
E-Learning - alltagstaugliche Innovation?
Herausgeber
Seiler Schiedt E; Kälin S; Sengstag C
Erste Seite
205
Letzte Seite
215
Reihe
Medien in der Wissenschaft
Verlag
Waxmann
Ort
Münster and München and Berlin
ISBN
9783830967200
DOI