Katrin Bergener

Vorstellung der neuen App für den Fachbereich 4

Am 26.2.2016 präsentierte eine Gruppe von Bachelor-Studierenden die im Rahmen ihres Projektseminars am Institut für Wirtschaftsinformatik entwickelte mobile App für den Fachbereich 4. Zielgruppe für die App sind in erster Linie Studierende des Fachbereichs. Die für Android und iOS verfügbare App enthält Funktionen wie das An- und Abmelden von Klausuren, Veranstaltungs- bzw. Lehrevaluationen aus der App heraus, eine Fakultätsweite Personensuche, Mensapläne und vieles mehr. Die Studierenden präsentierten ihre Ergebnisse nicht nur vor ihren Betreuern, auch Vertreter des Prüfungsamts, der BDV und des Forschungsdezernats sowie die Dekanin des Fachbereichs, Prof. Theresia Theurl, interessierten sich sehr für die neuentwickelte App.

Das Projekt wird nach diesem Semester in die Betaphase überführt und von einem weiteren Projektseminar im Sommersemester in enger Abstimmung mit den involvierten Parteien weiterentwickelt. Geplant ist ein Livegang im Sommer.

Weitere Informationen liefert der Entwickler-Blog unter https://fb4-app-blog.uni-muenster.de/.