zeb/ zeichnet beste Abschlussarbeiten in der Wirtschaftsinformatik aus

Bei der diesjährigen Absolventenfeier der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, die am 22. November im Hörsaal H1 der WWU Münster stattfand, wurden die beste Bachelor- sowie die beste Masterarbeit im Fach Wirtschaftsinformatik von dem in Münster ansässigen Unternehmen zeb/ mit Sachpreisen prämiert.
Ausgezeichnet wurde Jan Betzing mit seiner Bachelorarbeit „Entwicklung eines Drupal-Moduls für die Abwicklung der Abschlussarbeitsverwaltung am Institut für Wirtschaftsinformatik – Anforderungen, Konzept und Prototyp“. Darin beschäftigte er sich mit der prototypischen Erstellung eines Onlinesystems, um die Verwaltung von Abschlussarbeiten zu unterstützen. Den Preis für die beste Masterarbeit in der Wirtschaftsinformatik erhielt Friedrich Chasin mit dem Thema „The Genealogy of Knowledge in Wikipedia – Method Development and Application“. Er untersuchte die soziale Entstehung von Wissen am Beispiel Wikipedia und entwickelte eine Online-Analyse-Software zur Erhebung von Statistiken in der Online-Wissensplattform.
Dr. Jan Saat von zeb/ gratulierte den beiden Preisträgern zu ihren herausragenden Abschlussarbeiten, die jeweils mit 1.0 bewertet worden waren, und überreichte ihnen ein iPad mini als Anerkennung für ihre außerordentlichen Leistungen.
Das Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster und zeb/ blicken bereits auf eine lange Zusammenarbeit zurück. So ist zeb/ beispielsweise Mitglied im Beirat des European Research Center for Information Systems (ERCIS), das seinen Hauptsitz am Institut für Wirtschaftsinformatik hat.