Stefan Schellhammer

Career Talk 2017 u. Exkursion

Der Career Service der Universität möchte auf einige Veranstaltungen aufmerksam machen, die insbesondere auch für WI-Studeten interessant sein dürften. Weitere Informationen befinden sich hier.

• Career Talk 2017

Der Career Service der Universität Münster richtet am 06. Juli 2017 zum 11. Mal den Career Talk aus – eine Veranstaltung, bei der sieben Unternehmen an die Universität Münster kommen, um mit Studierenden und Alumni aller Fachbereiche ein jeweils 30-minütiges Einzelgespräch zu Praktikapraxisorientierten AbschlussarbeitenDirekteinstiegen oder Traineeprogrammen zu führen. Eine Anmeldung ist bis zum 28. Mai unter www.careertalk.de möglich.

Bei allen kursiv gekennzeichneten Unternehmen gibt es konkrete Möglichkeiten für Studierende der Wirtschaftsinformatik:

-          Axel Springer AG (Medien)

-          Deutsche Post DHL Group (Logistik)

-          Ernsting’s family GmbH & Co. KG (Textilhandel)

-          Infineon Technologies AG (Halbleitertechnik)

-          Interseroh (Kreislauf- und Rohstoffwirtschaft/Recycling)

-          Provinzial NordWest Holding AG (Versicherungen)

-          RB – Reckitt Benckiser Deutschland GmbH (FMCG, Pharma)

• Exkursion zu LIDL mit Besichtigung des Logistikzentrums (31. Mai 2017)