Jan Ernsting
Bachelor PO 2005
Diploma

Spezialambulanz für Prokrastination

Das Team der Spezialambulanz für Prokrastination der Psychotherapieambulanz der Uni Münster bietet ein Hilfsangebot für Studierende mit pathologischem Aufschiebeverhalten (Prokrastination) an. Es richtet sich an Studierende, die nicht rechtzeitig mit dem Lernen vor Prüfungen anfangen oder Abschluss- und Seminararbeiten vor sich herschieben. Das Aufschieben wichtiger Tätigkeiten kann das psychische Wohlbefinden negativ beeinflussen und gravierende Beeinträchtigungen in Studium, Beruf oder anderen Lebensbereichen nach sich ziehen.

Betroffenen Studierenden werden Beratungen in Form von Gruppentrainings und Einzelberatungen angeboten. Bei Bedarf kann bei weiteren psychischen Problemen auch eine Psychotherapie durchgeführt werden.

Weitere Informationen über Prokrastination und die Behandlungsangebote der Spezialambulanz finden Sie in dem Flyer und erhalten Sie auch auf www.prokrastination-muenster.de.