Service Design - Mit der Quadromo-Methode von der Idee zum Konzept

Becker J, Niehaves B, Pöppelbuß J, Ortbach K, Plattfaut R, Voigt M, Malsbender A


Zusammenfassung
Dieses Buch führt in den Bereich der Dienstleistungsinnovation ein und stellt mit der Quadromo-Methode einen praxistauglichen Ansatz für das Service Design vor. Zahlreiche Anwendungsbeispiele aus der betrieblichen Praxis zeigen, wie sich Prozessgestaltung und Geschäftsmodellinnovation ergänzen und verbinden lassen. Checklisten und Umsetzungstipps unterstützen die erfolgreiche Realisierung von Dienstleistungsinnovationen mit der Quadromo-Methode im Unternehmen.



Publikationstyp
Fachbuch (Monographie)

Begutachtet
Nein

Publikationsstatus
Veröffentlicht

Jahr
2015

Verlag
Springer Gabler

Sprache
Deutsch

ISBN
978-3-662-46580-6

DOI