Studentische/wissenschaftliche Hilfskraft

Unternehmen: 
Institut für klinische Radiologie (WWU)

Aufgabenbereich
Im Rahmen eines vom BMBF geförderten Projekts „Entwicklung einer offenen Austauschplattform GenderMed-Wiki" (www.gendermed-wiki.de) wurde eine bundesweite Austausch- und Wissensplattform zu dem Thema „Geschlechtsunterschiede zwischen Frau und Mann im Hinblick auf Diagnose und Therapie relevanter Erkrankungen" – vergleichbar einem Wiki – aufgebaut.

Gesucht wird nun eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (8h/Woche) für die Optimierung bestehender Komponenten und Weiterentwicklung von GenderMed-Wiki (www.gendermed-wiki.de). Insbesondere soll die Plattform nun auch auf Englisch zur Verfügung gestellt werden. Wie gehen von einer Einarbeitungszeit von 2-4 Wochen aus.

 

Ihre Aufgaben:

• Weiterentwicklung notwendiger Softwarekomponenten zur Optimierung des Workflows- und Struktur der Plattform im Projekt

• Wartung der Plattform

 

Anforderungen:

• Student/in aus dem Bereich der Informatik

• Praktische und wirklich gute Programmierkenntnisse in PHP (PHP5/ PHP7) als Programmiersprache u.a. zum Versenden von E-Mails (mit Templatemechanismus) und zum Erstellen von PDFs

• Praktische Programmiererfahrung in SQL für Datenbankverbindung

• Praktische Programmiererfahrung in HTML für die Struktur der Plattform

• Praktische Programmiererfahrung in JavaScript für Logik innerhalb des Browsers (nur kleiner Anteil)

• Praktische Programmiererfahrung CSS für das Styling der Plattform

 

Eintrittstermin: 01.3.2019 für ein Jahr

Wir würden uns über Ihre Bewerbung bis zum 31.1.2019 per E-Mail an Frau Professorin Bettina Pfleiderer freuen: pfleide@uni-muenster.de

Rückfragen beantwortet Frau Prof. Dr. Dr. Bettina Pfleiderer unter 0251-8356153.

 

Ihre Bewerbung ist zu richten per E-Mail an:

Prof. Dr. Dr. Bettina Pfleiderer
Arbeitsgruppe Cognition & Gender
Institut für klinische Radiologie
Albert Schweitzer-Campus 1, Gebäude A1, 48129 Münster
E-mail: pfleide@uni-muenster.de