Elena Gorbacheva

Girls’ Day 2018

Eine (virtuelle) Reise durch die Welt der Wirtschaftsinformatik
Donnerstag, 26. April 2018 - 12:00 bis Mittwoch, 24. April 2024 - 0:45, Institut für Wirtschaftsinformatik, Leonardo-Campus 3, 48149 Münster

Wolltet Ihr schon immer mal ausprobieren, wie Virtual Reality-Brillen oder das Chatten mit Chatbots funktioniert? Lasst es Euch von uns erklären! Wenn Ihr bald Euer Abitur macht oder Ihr grundsätzlich glaubt, dass das ganz interessant klingt, könnt Ihr Euch unter https://www.girls-day.de/.oO/Show/Migrate/73755?entityType=Event zum Girls' Day an der Wirtschaftsinformatik der Universität Münster anmelden.

Unser diesjähriges Programm wird Euch auf eine (virtuelle) Reise durch die Wirtschaftsinformatik schicken. An fünf Stationen könnt Ihr entdecken, wie Themen der Wirtschaftsinformatik ganz praktisch zur Anwendung kommen und welche spannenden Projekte die Mitarbeiter/innen und Studierenden unseres Instituts zurzeit verfolgen.

Starten werden wir den Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem kurzen Rundgang über den Leonardo-Campus, damit Ihr einen Eindruck davon bekommt, in welchem Umfeld das Institut für Wirtschaftsinformatik angesiedelt ist. Anschließend werden wir Euch unser Studienprogramm vorstellen, bevor wir dann in Gruppen an die verschiedenen Stationen besuchen.

Dort habt Ihr die Chance zu entdecken, wie Chatbots funktionieren, die Virtuelle Realität zu erkunden, von Studenten etwas über ihre neuesten Projekte zu erfahren und zu sehen, dass Wirtschaftsinformatik doch vielseitiger ist als nur zu programmieren!

Am Ende des Tages habt Ihr noch einmal die Möglichkeit bei einem get together mit Getränken und Muffins Eure Erfahrungen mit den anderen Mädchen auszutauschen und Fragen an Studierende und Mitarbeiter/innen des Instituts zu stellen.

Mitzubringen sind nur gute Laune und Euer Interesse an Wirtschaftsinformatik.

Wir freuen uns auf Euch!

Foto: Presseamt Münster

Veranstaltungsort / Treffpunkt: Institut für Wirtschaftsinformatik, Leonardo-Campus 3, 48149 Münster, Raum 022.

Angebotsdauer: 12:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Ansprechpartnerin: Elena Gorbacheva