Winter of Code (Februar - April 2020)

Company: 
Zweitag GmbH

Acht Wochen Praxis statt Langeweile?

Du willst dich selbst fordern und neue Erfahrungen sammeln? Dann hätten wir da was für dich:

 

8_WOCHEN

In 8 Wochen Projektarbeit erlernst du die Konzeption und Entwicklung einer Web-Anwendung, die nach dem Winter-of-Code nicht in der Schublade verschwindet, sondern bei uns im Einsatz ist.

 

4_TEILNEHMER

Du bist nicht alleine, denn du entwickelst mit drei weiteren Teilnehmer*innen des Winter-of-Codes das Projekt.

 

2_COACHES

Außerdem stehen dir deine Betreuer zur Seite, wenn du dich mit Ruby on Rails in neue Welten wagst.

 

PRAKTIKUM

Wenn's bei GitHub, Slack und Freckle noch nicht klingelt, ist das deine Chance, um nicht nur das, sondern auch das Arbeitsleben in einem jungen Team inmitten von Münster kennenzulernen.

 

SOFTWARE

Dein Vorwissen in Sachen Programmierung ist erstmal nicht wichtig, dafür aber, dass du neugierig bist…

 

ENTWICKELN

…und wissen möchtest, wie Softwareentwicklung in der Praxis funktioniert – wir haben gehört, das lernt man an der Uni nicht immer ;)

 

Wann geht's los?

Von Mitte Februar 2020 bis Mitte April 2020 findet unser Winter-of-Code statt. Wir sind recht flexibel, was den genauen Starttermin betrifft. Wenn du z.B. noch einige Klausuren schreiben musst, finden wir gemeinsam einen passenden Einstiegs-Termin. Wenn du dir schon mal vorab einen Eindruck verschaffen möchtest, was auf dich zukommen könnte: Der Winter-of-Code geht jetzt in die vierte Runde! Auf unserem Blog kannst du nachlesen, was deine Vorgänger dazu erzählen.

 

Bewirb dich jetzt!

Wir möchten neben deiner aktuellen Notenübersicht und deinem Lebenslauf auch ein bisschen mehr zu deiner Person erfahren. Erzähle uns kurz wer du bist, was du bisher gemacht hast und was du aktuell studierst. Wir sind gespannt auf deine Antworten samt oben genannter Unterlagen. Diese schickst du bitte direkt an jobs@zweitag.de.

 

Job type: