Werkstudent:in (m/w/d) IT-Sicherheit

Company: 
viadee Unternehmensberatung AG

Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Mitarbeiter:innen und zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Du suchst innovative Herausforderungen in der IT und willst schon während Deines Studiums Beratungsluft schnuppern? Dann bewirb Dich für unser Team in Münster, Dortmund oder Köln als:

 

WERKSTUDENT:IN (M/W/D) IT-SICHERHEIT

 

MOTIVATION UND ZIELSETZUNG:

IT-Sicherheit gewinnt zunehmend an Bedeutung: In immer kürzeren Abständen berichten Medien über spektakuläre Fälle von IT Sicherheitslücken und deren Auswirkungen. Dies begründet sich sowohl in der gestiegenen Aufmerksamkeit für das Thema als auch in seiner steigenden Bedeutung. Der Bereich IT-Sicherheit in der viadee widmet sich allen Schnittpunkten von IT-Sicherheit und Software über den gesamten Lebenszyklus. Dies umfasst die Konzeptionsphase, Entwicklung, aber auch Betrieb und Incidentmanagement.

 

Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du den Themenbereich IT-Sicherheit.

Dabei erwarten dich vielfältige Aufgaben von der Erarbeitung von neuen Themen bis zur Implementierung von Prototypen. Der Stundenumfang beträgt je nach Vereinbarung zwischen 10 bis 20 Stunden pro Woche.

 

WIR SUCHEN:

Idealerweise bist Du Master-Student:in oder befindest Dich am Ende Deines Bachelor-Studiums in den Fächern IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einem ähnlichen naturwissenschaftlich-betriebswirtschaftlichen Studiengang. Du hast Interesse und Spaß an innovativen Themen und fühlst Dich fit im Umgang mit IT und hast großes Interesse daran, das Tätigkeitsfeld eines Beraters kennenzulernen.

 

WIR BIETEN:

Bei uns erwartet Dich ein spannendes, hochambitioniertes Umfeld, das Dich optimal beim Erreichen der mit Dir vereinbarten Projekt- und Lernziele unterstützt. Erfahrene Berater:innen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, geben Dir aber auch Freiräume für eigene Ideen. Eine exzellente Arbeitsplatzausstattung sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns selbstverständlich.

Job type: