Werkstudent (m/w) mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung

Company: 
cibX GmbH

Die cibX GmbH ist ein junges, innovatives auf Ortungstechnologie spezialisiertes Unternehmen. Ob Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Industrie- oder Wirtschaftsunternehmen – die cibX GmbH bietet jeder Branche effektive Hard- und Softwarelösungen für die exakte Lokalisierung und Visualisierung von Objekten. Mit jedem Projekt wachsen wir weiter. Vielleicht auch bald mit Dir an Board?

Werkstudent (m/w) mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung für 15-20 Stunden

Deine Aufgaben:
Du unterstützt unseren Softwareentwickler an mindestens zwei Tagen pro Woche und tauchst mit Ihm gemeinsam in die Welt von Java und Javascript/Angular JS ab. Gemeinsam arbeitet Ihr an der Optimierung unserer aktuellen Produkte und entwickelt neue Softwarelösungen für die Probleme unserer Kunden.

Dein Profil:
Du studierst mit Leidenschaft (Wirtschafts-)Informatik, bist bereits im 4. Semester und verfügst zudem über erste Kenntnisse von git, REST und SQL? Perfekt, genau nach Dir haben wir gesucht! Wenn Du nun auch noch über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Das bieten wir Dir:
Neben einer Technologie am Puls der Zeit sowie einem modernen Arbeitsplatz bieten wir Dir die
Möglichkeit erste Einblicke, praktische Erfahrungen und Kontakte in deinem späteren Berufsfeld zu
gewinnen. Als Startup mit entsprechender Unternehmenskultur sind unsere Entscheidungswege kurz und neue, gute Ideen schnell umsetzbar. Vom ersten Tag an wirst Du ein festes Mitglied der
cibX-Familie sein und am Wachstum des Jungunternehmens mitarbeiten. In den Semesterferien auch gerne über die zwei Tage hinaus.

Du möchtest ein Teil von cibX werden?
Dann richte deine Online-Bewerbung bitte an Vincent Höwer (v.hoewer@cibx.de).
Solltest Du noch Fragen zu der Stellenausschreibung haben beantworten wir Dir die gerne.
Nehme einfach telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.
Wir freuen uns von Dir zu hören!

Kontaktdaten:
Vincent Höwer
Softwareentwickler
Tel: 02571-95777-21
v.hoewer@cibx.de
www.cibx.de

Job offer (PDF):