Praktikum im Supply Chain Management

Company: 
Kapten & Son GmbH

Kapten & Son ist eine der erfolgreichsten D2C Fashion- und Lifestyle-Marken Deutschlands. Unsere Produkte sind weltweit vertreten, wir haben über 1 Mio.

Fans auf Social Media und 7 eigene Retail Stores. Mit einem Team von 160 Mitarbeitenden arbeiten wir tagtäglich an unserer Vision: Uns über die Grenzen Deutschlands als Love Brand zu etablieren und eine der erfolgreichsten Lifestyle-Marken Europas zu werden.

Auf diesem Weg brauchen wir ambitionierte Talente, die gemeinsam mit uns an dem Erfolg unserer Marke arbeiten und sich mit unseren Werten identifizieren:

Crewlove is true love. 🧡

Put people first. Think outside the box. Do it with all your heart. #BeKapten

Du möchtest ein Teil von uns sein und dich vom Kapten Spirit anstecken lassen? Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum im Supply Chain Management!

 

Du unterstützt unsere Supply Chain Managerin aus dem Bereich B2C in den täglich anfallenden Tätigkeiten und Herausforderungen Du übernimmst Teilverantwortlichkeiten von Projekten mit dem Fokus Operations Du übernimmst die Erstellung und Pflege von Produkten in der Bestandssoftware Du erstellst und optimierst selbständig Analysen zur Performancemessung und interpretierst diese KPI- bezogen Du erarbeitest und präsentierst Entscheidungsgrundlagen auf dessen Basis interne Optimierungsansätze umgesetzt werden können Das bringst du mit:

Du befindest dich im Studium mit dem Schwerpunkt Operations Management, Supply Chain Management, oder Logistik? Vielleicht bist du auch gerade damit fertig geworden?

Du hast mindestens ein relevantes Praktikum im Bereich Supply Chain Management absolviert und scheust dich nicht Verantwortung zu übernehmen?

Du kannst interdisziplinäre Zusammenhänge schnell erkennen und besitzt ein gesamtheitliches Denken entlang der Supply Chain?

Du bist sehr analytisch veranlagt und findest dich in der Bearbeitung von Datenbankstrukturen wieder?

Du hast sehr gute Kenntnisse in Excel und hattest idealerweise bereits Berührungspunkte mit SQL?

Du schreist jetzt laut „Ja!“? Dann lass uns dir noch kurz verraten was dich erwartet:

 

Bei uns wird LEIDENSCHAFT großgeschrieben. Daher tun wir alles um deinen Arbeitsalltag so spannend wie möglich zu gestalten: Neben der direkten Mitgestaltung unseres Unternehmens bieten wir Eigenverantwortung von Tag 1 und natürlich eine angemessene Praktikumsentlohnung. Zudem bekommst du bei uns Mitarbeiterrabatte, eine vergünstigte Urban Sports Club Mitgliedschaft, regelmäßige Teamevents, flexible Arbeitszeiten, eine Getränke Flat, Yoga Sessions und das schönste Büro mit Rheinblick.

 

→ Mehr Infos rund um unseren Arbeitsalltag gibt es auf Instagram:

@kaptenandson.career !

 

Wir lieben es hier! Du auch? Dann bewirb dich jetzt! Kim freut sich auf deine Bewerbung!

 

Start: 15.01.2022/ 01.02.2022

Dauer: 6 Monate

Gültig bis: 7. Januar 2022

 

Job type: 
Internal or external: 
External (Other)