Praktikant:in (m/w/d) Innovations- und Technologiemanagement

Company: 
viadee Unternehmensberatung AG

MOTIVATION UND ZIELSETZUNG

Als Praktikant:in im Unternehmensbereich Forschung und Entwicklung arbeitest Du mit innovativen und praxisrelevanten Technologien, Methoden und Werkzeugen. Du unterstützt unsere Kompetenzbereiche bei der Entwicklung der Beratungs- und Softwarelösungen von morgen. Für ein Praktikum solltest Du zwei bis sechs Monate Zeit mitbringen.

WIR SUCHEN

Idealerweise bist Du Master-Student:in oder befindest Dich am Ende Deines Bachelor-Studiums in den Fächern Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einem ähnlichen naturwissenschaftlich-betriebswirtschaftlichen Studiengang. Du hast Interesse und Spaß an innovativen Themen und fühlst Dich fit im Umgang mit Java-Technologien.

WIR BIETEN

Bei uns erwartet Dich ein spannendes, hochambitioniertes Umfeld, das Dich optimal beim Erreichen der mit Dir vereinbarten Projekt- und Lernziele unterstützt. Erfahrene Berater:innen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, geben Dir aber auch Freiräume für eigene Ideen. Eine exzellente Arbeitsplatzausstattung sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns selbstverständlich.

BEWERBUNGS-TIPPS

WAS WIR BIETEN

Als Praktikant:in, Werkstudent:in oder Bachelor- oder Masterand:in erwarten Dich einige interessante Vorteile:

  • Einblicke in den Alltag von IT-Berater:innen
  • Praxisbezogene Themen für Bachelor- und Masterarbeiten
  • Umfassende Betreuung durch eine:n Mentor:in
  • Optimale Arbeitsplatzausstattung
  • Angemessene finanzielle Unterstützung

 

DER BEWERBUNGSPROZESS

Zu einer Bewerbung gehören die passenden Unterlagen. Wir hätten gerne Folgendes von Dir:

  • Vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. aktuellem Notenstand o. Ä.
  • Angaben zu Praktika, Seminaren und sonstigen Erfahrungen, gern mit Stichwörtern zu Methoden und Technologien
  • ggf. vorläufige Zeitplanung

Deine Unterlagen sendest Du uns idealerweise per E-Mail zu. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir. Es folgen ein Vorstellungsgespräch sowie bei Einigung ein dedizierter Vertrag und ggf. die Absprache mit dem Lehrstuhl.

ANSPRECHPERSON
Dr. Frank Köhne
Tel: +49 251 777 77 0
Frank.Koehne@viadee.de

Benedikt Uckat
Tel: +49 221 7 888 07 0
benedikt.uckat@viadee.de

 

 

Job type: 
Internal or external: 
External (Other)