Praktikant (m/w) Customer-/Sales Management & Data Projects

Company: 
Vodafone

Du tauchst ein in die Zukunft der Kommunikation. Und lernst von Leuten, die leidenschaftlich neugierig sind. Mit erfah-renen Kollegen suchst Du gemeinsam nach den besten Lösungen. Profitiere von ihrem Know-how und bringe Deine eigenen Ideen ein. Lass Deinem Potenzial freien Lauf und erforsche mit uns, welche Chancen in der Telekommuni-kationswelt von morgen stecken.
Das sind Deine Herausforderungen:

  •  Wir freuen uns auf dich als ein vollwertiges Teammitglied. Nach einer kurzen Einarbeitung übernimmst du kleine Teilprojekte rund um Prozesse, Datenbanken sowie IT-Tools des Geschäftskundenbereiches und managst diese er-folgreich bis zum Abschluss.
  • Meistens erkennt man auf dem Weg dorthin schon sein neues Projekt. Du konzipierst und betreust es eigenverant-wortlich und schaffst so einen neuen Erfolgsbaustein. Der Rückhalt in deinem Team ist dir sicher.
  • Erweitere Deine Arbeit, indem Du mit Deinen Kollegen – mit uns – die Themen diskutierst. Du erlangst neue Sicht-weisen und bekommst Bestätigung für deine Arbeit.

Das bringst Du mit:

  • Du befindest dich in einem informatiknahen oder mathematischen Studiengang, hast Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und hast vorzugsweise das Grundstudium erfolgreich abgeschlossen
  • Dein Handwerkszeug umfasst die Nutzung der gängigen MS-Office Programme insbesondere Excel, Datenbank so-wie Programmierkenntnisse sind von Vorteil
  • Wenn Du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten verfügst, Dich durch Kreativität, Ehrgeiz, Belastbarkeit und Team-fähigkeit auszeichnest und vor allem Spaß an der Arbeit hast, bist Du genau die/der Richtige und wir erwarten ge-spannt Deine Bewerbung!

Praktikum in Kombination mit Abschlussarbeit möglich

Job type: 
Job offer (PDF):