Abschlussarbeit: Potenziale einer Cross-Testphase-Intelligence

Company: 
viadee

Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 130 Kolleginnen und Kollegen und zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Wir suchen dich für unser Team in Münster oder Köln. Bewirb dich für eine praxisnahe Abschlussarbeit in den Kompetenz-bereichen Java & Testautomatisierung mit dem Thema:

Motivation und Zielsetzung

In einem Kreativ-Workshop im Rahmen der TACON 2018 kam die Idee auf, Daten aus verschiedenen Test-Stufen und Werkzeugen zu integrieren. Oft sind hier unterschiedliche Personen verantwortlich und setzen unterschiedliche Werkzeuge ein, eine gemeinsame Sicht fehlt und daraus resultieren Reibungsverluste im Software-Entwicklungsprozess.

Ziel ist ein Architekturansatz mit Prototyp, um diese Daten zusammenzuführen und Po-tenziale aufzudecken, die aus dieser Sicht erst zu heben sind: Beispielsweise könnte im Akzeptanztest besonderes Augenmerk auf ein Feature gerichtet werden, das im Unit-Test mehrere Fehlschläge hatte oder als Letztes vor der Teststellung entwickelt wurde.

Wir suchen:

Idealerweise bist du Master-Student(in) oder befindest dich am Ende deines Bachelor-

Studiums in den Fächern Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem ähnlichen Studi-engang. Du kannst durch deine bisherigen Tätigkeiten nachweisen, dass du methodisch und analytisch hervorragend und fit im Umgang mit Java-Technologien bist.

Wir bieten:

Bei uns erwartet dich ein spannendes, hochambitioniertes Umfeld, das dich optimal beim Erreichen der mit dir vereinbarten Projekt- und Lernziele unterstützt. Erfahrene

Berater stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, geben dir aber auch Freiräume für eigene

Ideen. Eine exzellente Arbeitsplatzausstattung sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns selbstverständlich.

Job type: