Master of Science Information Systems (PO 2018)

Wichtige Informationen

Zum Wintersemester 2024/2025 startet ein neuer, überarbeiteter Master Information Systems. Eine Bewerbung für den "alten" Studiengang ist nicht mehr möglich. Alle weiteren Informationen und Einzelheiten zur Bewerbung für das neue Programm finden Sie unter folgendem Link: https://www.wi.uni-muenster.de/prospective-students/our-courses-study/master-science-information-systems

Die Digitalisierung betrifft uns alle. Der öffentliche Diskurs steckt dabei voller Konzepte: Digitale Transformation, Data Science und Mobile Computing sind nur einige der aktuellen Trendthemen. Zusammen repräsentieren sie die vielen Facetten unserer digitalen Zukunft. Wir wissen zwar in vielen Bereichen noch nicht wie, aber Digitalisierung führt auch in Zukunft zu großen Veränderungen in unserer Kommunikation und Zusammenarbeit.
Unser Studiengang richtet sich an diejenigen, die an der Gestaltung unserer digitalen Zukunft mitwirken möchten. Er ist ideal für diejenigen, die nicht nur Fachbegriffe und Konzepte kennen, sondern auch die darunterliegenden Mechanismen verstehen möchten. Unser Studiengang gibt unseren Studierenden die Freiheit ihren individuellen Lehrplan zusammenzustellen, um eigene Schwerpunkte zu setzen. Dieses kann die ganze Breite umfassen oder klare Spezialisierungen ausbilden. Die Karrieremöglichkeiten nach dem Abschluss sind vielfältig und reichen vom eigenen Start-up über eine Karriere im Unternehmen bis zu einer akademischen Laufbahn.

Eckdaten zum Studiengang:

• International: Alle Kurse in englischer Sprache
  • Internationales Niveau: Akkreditiert durch AACSB
  • Keine Studiengebühren, nur Semesterbeitrag
  • Intensiv: Vollzeitstudium über 4 Semester
  • Praxis-orientiert
  • Sieben Möglichkeiten der Spezialisierung
  • Flexibel: Individuell anpassbar mit breitem Angebot an Wahlmodulen auch im Bereich BWL und Informatik.

Für Studierende des Master of Science Information Systems Prüfungsordnung 2018: Eine Beschreibung der Vorlesungsinhalte im Modulhandbuch sowie Ihre Prüfungsordnung finden Sie auf der  Webseite des Prüfungsamtes der Wirtschaftswissenschaften

Im Folgenden werden die Bewerbungsvoraussetzungen und der Bewerbungsprozess beschrieben.

Weitere Informationen befinden sich auch hier FAQ page.

Für alle Fragen zum Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik:

Master Coordination
Department of Information Systems
Leonardo Campus 11
D-48149 Münster, Germany

Email: info.master@wi.uni-muenster.de
Bitte auch beachten: FAQs.